Heike

  Mein Motto:

„Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich aber nicht.“ (Heinz Rühmann)

Meine Hunde sind mein Lebenselixier. Schon viele Jahre begleiten mich große Rassen, wie Leonberger  und Maremmano und kleine Rassen, wie Malteser und Yorkie. Ob 20 cm oder 80 cm Hund, alle lieben sie uns grenzenlos.

Fazit: Ist mein Hund glücklich, bin ich es auch.

Die Kommunikation Mensch-Hund ist so einfach, wenn man den Hund lesen kann. Als Hundetrainerin liegt es mir am Herzen, anderen Mensch-Hund Teams bei Problemen zu helfen. Als Hunde Fitness Coach ist es mir wichtig, den Hunden ein besseres Körpergefühl zu vermitteln, ihre Fitness zu erhalten, um eine höhere Lebenserwartung zu erzielen. Im Fokus stehen bei mir die kleinen Hunderassen. Die Population wächst, aber die Vorurteile, kleine Hunde sind Schoßhunde, bleiben bestehen. Wir arbeiten daran. In meiner Hundeschule sind die „Kleinen“ ganz groß.